Idee und Leitgedanken

Hochqualifiziertes Angebot durch Spezialisierung

Es ist mir ein Anliegen, Menschen hochqualifiziert zu unterstützen, zu therapieren, zu schulen und zu beraten.

Um ein umfassendes, stets aktuelles Fachwissen und eine umfangreiche praktische Erfahrung mit den entsprechenden Störungsbildern gewährleisten zu können, habe ich mich durch Fort- und Weiterbildungen auf folgende Bereiche spezialisiert:

  • Training der Stimme und des Sprechens
  • Stimmstörungen bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern
  • Myofunktionelle Störungen und Artikulationsstörungen bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern
  • Kindliche Sprachentwicklung und ihre Störungen

Meine Arbeit wird geprägt vom christlichen Menschenbild

Das beinhaltet die Ganzheitlichkeit von Körper, Seele und Geist. Diagnostik, Therapie und Beratung sind immer ganzheitlich ausgerichtet.